Was mache ich, wenn mein Baby im Auto kommt? 8 Schritte mit A, um eine Geburt im Auto zu meistern.

Die meisten Geburten, die ungeplanterweise im Auto stattfinden, gehen für alle Beteiligten gut aus. Es gibt aber auch Berichte, wie dieser hier, wo selbst mir der Mund offen stehen bleibt und ich mich frage:

Warum werden alle möglichen Menschen ausgebildet, ein Kind auf die Welt zu bringen? … AUSSER die Frauen selbst?

 

Wäre diese Geburt anders ausgegangen, wenn die Eltern ein paar Basics gewusst hätten? Ich bin definitiv für mehr DIY! Do it yourself! Und deshalb habe ich dieses kleine Video für Dich und Deinen Partner gemacht.

Im folgenden Erklär-Video findest Du 8 Schritte mit A, um eine Geburt im Auto zu meistern.

 

 

Rechtliches zum Geburtsort

Hast Du geplant oder ungeplant ohne Geburtshelfer Dein Kind geboren und bist nicht im Besitz einer Geburtsbescheinigung? Dann meldest Du Dein Baby selbst im Standesamt an. Und zwar in dem Standesamt, wo Du mit Deinem Kind das Auto verlassen hast.

 

Geburtsurkunde, Standesamt, Anmeldung Alleingeburt, Beurkundung
Geburtsort, Quelle: Screenshot Juris

 

Mehr zum Thema Anmeldung und Geburtsurkunde bei Alleingeburt findest Du in einem anderen Blogbeitrag, und zwar hier: KLICK

 

Macht es Euch leicht! Gute Fahrt & gute Geburt wünscht

Jobina Schenk

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.