Willkommen

Brauchen wir noch einen BLOG über Schwangerschaft, Geburt und Mutter sein?

Ja! … denn es gibt Einiges, was noch nicht bis in die Herzen (und Köpfe) aller Frauen vorgedrungen ist. In diesem Blog geht es um Verantwortung, Freiheit und Selbstbestimmung. Um die Fähigkeit der Frauen, sich von überholten Glaubensvorstellungen zu lösen und sich weiblich machtvoll selbst zu erobern, denn

„Sich selbst zu erobern ist die edelste Form der Macht.“

Herzlich willkommen im „Selbsteroberungs-Blog“.

Selbsteroberung
Selbsteroberung

2 Gedanken zu „Willkommen“

  1. Hallo ihr wundervollen Wesen,

    ich bin sehr glücklich hier auf diese Seite gestoßen zu sein und sie verbindet auf wunderbare Weise mein spirituelles Sein mit der Weise zu Gebären.. Was mich interessieren würde: Gibt es denn auch „spirituelle Hebammen“, die einem bei einer Hausgeburt beisiete stehen, aber einem eben genau den Raum zur Selbstbestimmtheit lassen? Hat da jemand Erfahrungswerte oder sogar Kontakte (Berlin)?

    Lichtvolle Grüße, Amira

    1. Liebe Amiraa,
      Herzlichen Dank für Deine Anfrage.
      Natürlich gibt es die Möglichkeit, sich durch entsprechend ausgerichtete Hebammen oder Doula´s begleiten zu lassen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich Dir keine konkreten Kontaktadressen nennen kann.
      Ziel dieser Website und des gerade entstehenden Buches „Meisterin der Geburt“ ist, dass jede Frau sich bewusst werden kann, WIE sie den Raum zur Selbstbestimmtheit erobern kann. Wir können als Gebärende nicht erwarten, dass uns jemand Raum gibt – vielmehr müssen wir lernen, uns den Raum selbst zu nehmen.
      Selbstbestimmtheit geht Hand in Hand mit Selbstvertrauen und Selbstverantwortung. Wenn wir überholte Denk- und Verhaltensweisen in uns selbst meistern, entdecken wir auch unseren besten Begleiter. Uns selbst! 🙂

      Meisterliche Grüße
      Frau Schenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.