Buch „Meisterin der Geburt“

Meisterin der Geburt ist eine einfühlsame, tiefgehende Geburtsvorbereitung und spricht auch heikle Themen ganz offen an. Das Buch, welches einlädt, direkt hineinzuschreiben, zielt darauf ab, in Selbstreflektion gehen zu können. In gut geführter Anleitung begibt sich die Leserin auf eine Innenschau. Sie lernt ihre Einzigartigkeit wertzuschätzen und erfährt, wie sie geburtsblockierende Gedanken mit Hilfe des Geistes und des Gehirns verändern kann. Die Autorin zeigt auf, welch außerordentlich schönes Potential in einer natürlichen Geburt liegt und inspiriert mit ihrem eigenen Weg, bisher Geglaubtes zu hinterfragen und völlig neu zu denken.

Leserstimmen von Schwangeren:

„Es ist das Buch, wonach ich drei Schwangerschaften lang gesucht habe. Es spricht mit mir auf Augenhöhe, erklärt mir nicht, wie ich zu denken und zu fühlen habe, sondern lässt mich wie von selbst in meine Kraft kommen.“

„Nach diesem Buch hatte ich die Wehen im Griff – und nicht sie mich.“

„Eine Offenbarung! Meisterin der Geburt ist das erste Buch, das so intensiv mit den inneren und äußeren Einflüssen auf den Geburtsverlauf eingeht und gleichzeitig Möglichkeiten aufzeigt, diese Einflüsse bewusst und selbstbestimmt für sich zu nutzen.“

Leserstimmen von Hebammen:

„Ich finde, dass es ein Lücke schließt, die andere geburtsvorbereitende Bücher bisher offen gelassen haben und etwas, das mich schon lange beschäftigt: das Mindset der Gebärenden. Ich habe das Gefühl, da liegt soviel, von dem ich meistens nichts weiß und das aber doch so entscheidend für eine Geburt ist.“

„Die Autorin, Jobina Schenk, selbst Mutter von 3 Kindern, verknüpft  gelungen ihre eigenen Geburtserfahrungen mit ihren beruflichen Coaching-Kompetenzen zum Thema selbstbestimmtes Gebären. Man spürt in den gut verständlich getexteten Zeilen ihr Herzensanliegen, dass Frauen durch selbstkritisches Reflektieren – eben das Selbstcoaching – ermächtigt werden, eine für sie optimale Geburt zu planen und zu erleben. Sich eben als Meisterin der Geburt zu fühlen.“

Buchdetails:

Format: 15,5 x 22cm, Paperback

Gesamtseitenanzahl: 240

Print-Buch: 19,90€  (ISBN: 978-3-7386-2551-6)

E-Book: 14,99€ (ISBN: 978-3-7392-7465-2)

Verlag: BoD – Books on Demand

Bestell Dir gleich Dein Exemplar!

Hier gelangst Du direkt in den Shop  >>>

 

8 Gedanken zu „Buch „Meisterin der Geburt““

      1. Hallo noch mal! 🙂
        Jetzt dachte ich, ich schaue noch mal vorbei – und es sieht so aus, als sei das Buch fertig? Kann man es schon bestellen? Habe nichts gefunden. 🙂
        Liebe Grüße!
        Tina

  1. hallo jobina, ich habe eine frage zu deinem buch: geht es ausschließlich um die geburt alleine zu hause oder ebenfalls um mehr innere stärke / positiverer einstellung insgesamt zur geburt, selbst wenn man z.b. in einem kh entbinden wird? ich bin derzeit im 7. monat und bekomme ende sept. mein erstes baby. ich bin 35 jahre alt und super ängstlich leider…..

    lieben dank für deine antwort, janine

    1. Liebe Janine,

      Vielen Dank für Deine Frage.

      „Nur“ 21 Seiten des Buches sind der freien Schwangerschaft und der Alleingeburt gewidmet. Die verbleibenden Seiten des 240 Seiten-Werks werden Dir sicher helfen, herauszufinden, was Dich derzeit ängstlich macht.

      Aus Rückmeldungen vieler Frauen weiß ich, dass sie sich durch das Selbstcoachen mit Meisterin der Geburt eine angstfreie Einstellung erarbeitet haben, auch wenn sie ganz klassisch im Krankenhaus geboren haben.

      Eine Leserin, die ihr zweites Kind im KH geboren hat, schrieb: „Nach diesem Buch hatte ich die Wehen im Griff – und nicht sie mich.“

      😉

      Ich wünsche Dir eine angstfreie Restschwangerschaft und gutes Gebären.

      Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.